Elvis – Das Musical

Terminverlegung aufgrund Covid-19

Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Tournee unterbrochen werden. Nun werden die Ersatztermine für die verlegten Shows bekannt gegeben. Bereits gekaufte Karten behalten Gültigkeit für den Ersatztermin und müssen nicht umgetauscht werden. ELVIS – DAS MUSICAL ist nun am 06. Mai 2021 im Rosengarten Mannheim zu erleben. Die mitreißende Musical-Inszenierung über den King of Rock’n’Roll nimmt die Zuschauer mit auf eine einzigartige Zeitreise durch die verschiedenen Stationen des Idols einer ganzen Generation.

Sein Blick, seine Stimme, sein legendärer Hüftschwung – ELVIS PRESLEY gilt mit einer Milliarde verkaufter Tonträger als der erfolgreichste Solokünstler aller Zeiten. Das Musical, das selbstverständlich seinen Namen trägt, lässt die Legende wiederauferstehen. ELVIS – DAS MUSICAL ist eine Biografie über den „King of Rock’n’Roll“ gespickt mit all seinen großen Hits. Der weltweit erfolgreichste Solo-Künstler wurde nur 42 Jahre alt und prägte mit seiner Musik seither alle Generationen wie kein anderer. Um dem „King“ ein musikalisches Denkmal zu setzen, ging ELVIS – DAS MUSICAL im Januar 2015 erstmals auf Tournee. Das zweieinhalbstündige Live-Spektakel präsentiert ELVIS PRESLEY gesamtes musikalisches Repertoire – von Gospel über Blues bis hin zu hemmungslosem Rock’n’Roll – und lässt sein Leben in ausgewählten Schlaglichtern eindrucksvoll Revue passieren.

Emotional, stimmgewaltig, mitreißend und live. ELVIS – DAS MUSICAL führt mit aufwändigen Choreografien, Spielszenen sowie Originalfilmsequenzen durch die wichtigsten Stationen in Elvis‘ Leben. Erstklassige Sängerinnen und Sänger, Schauspieler, Showgirls und die siebenköpfige „Las Vegas Showband“ gestalten ein unvergessliches Musik-Erlebnis. ELVIS – DAS MUSICAL hat mit Grahame Patrick den weltweit „besten Elvis-Darsteller seit Elvis“ in seinen Reihen – und natürlich werden die großen Hits live interpretiert: Von „Love Me Tender“ über „Jailhouse Rock“ bis hin zu „Suspicious Minds“.

Seine Einzigartigkeit erhält ELVIS – DAS MUSICAL neben den herausragenden Protagonisten auch durch die Einbindung von echten Zeitzeugen und Weggefährten. Ed Enoch, Leiter des legendären „The Stamps Quartet“, stand von 1971 bis 1977 bei über 1.000 Konzerten mit ELVIS auf der Bühne. Auch während der kommenden Tournee wird er mit seinen „Stamps“ die Show unterstützen.