Dita Von Teese

GLAMONATRIX TOUR 2020
Die schillernde Königin des Burlesque am 04. April 2020 im Musical Dome Köln

DITA VON TEESE, die schillernde Königin des Burlesque, kehrt mit einer brandneuen und ihrer bislang aufwändigsten Revue nach Australien, Neuseeland und Europa zurück – und gastiert damit auch an drei exklusiven Abenden in Deutschland: Neben zwei Terminen in Berlin ist die umwerfende Künstlerin am 04. April 2020 mit ihrer Show GLAMONATRIX im Musical Dome Köln zu erleben.

VON TEESEs Burlesque-Revue Glamonatrix entführt das Publikum auf eine aufregende visuelle Reise, in der sich eine atemberaubende Performance an die nächste reiht. Die glamouröse Varieté-Show präsentiert extravagante neue Shownummern von DITA VON TEESE und ihrem Ensemble in Kostümen, die von der berühmten Korsettmacherin Mister Pearl, der britischen Designerin Jenny Packham, der französischen Couturierin Alexis Mabille, der Burlesque-Ikone Catherine D’Lish, den Brooke Brothers und anderen bekannten Designern kreiert wurden. Schuhliebhaber können sich an den außergewöhnlichen Kreationen von Christian Louboutin ergötzen.

Glamonatrix folgt auf Dita Von Teeses Produktion „The Art Of The Teese“, der erfolgreichsten Burlesque-Tour aller Zeiten mit ausverkauften Shows in den USA, Kanada, Europa und Australien. Mit „The Art Of The Teese“ feierte der Burlesque-Star das triumphale Debüt ihres ersten eigenen Showprogramms in Europa: Die sensationelle Produktion war unter anderem an fünf Abenden im The London Palladium ausverkauft. Sie schmückte die Bühnen ehrwürdiger Theaterhäuser und sogar die Royals besuchten die Show in der Opera Garnier in Monaco.

„Durch den Erfolg meiner vergangenen Europatournee bin ich inspirierter denn je nach Hause gekommen und habe mich sofort daran gemacht, neue Acts zu entwickeln. Jetzt kehre ich mit einer noch größeren Show zurück als jemals zuvor. Die Eleganz und die unglaubliche Atmosphäre der traditionsreichen Theater und Vergnügungsstätten, dazu das festlich gekleidete Publikum – das alles schuf bei der ‚The Art Of The Teese‘-Tournee eine ganz eigene und besondere Stimmung, die ich nie zuvor erlebt hatte. Für mich geht es bei Burlesque darum, Kraft und Selbstvertrauen zu schöpfen, Sinnlichkeit auszudrücken und andere zu ermutigen, dasselbe zu tun. Glamour ist die Kunst, Mysterien und Verlockungen zu erschaffen – und die neue Show Glamonatrix umfasst all dies“, erklärt Von Teese und ergänzt: „Ich sehe es als besonderes Glück, dass Burlesque ein Fest der Schönheit und Sinnlichkeit in ihren verschiedensten Formen symbolisiert – einen Ort, an dem Menschen inspiriert werden. Ich bin stolz darauf, Teil der modernen Burlesque-Bewegung zu sein und dankbar, die Chance zu habe, mit großartigen Künstlern auf Tour zu gehen, denen es gelingt, die herkömmliche Meinung über Striptease zu verändern.“

Glamonatrix ist ein abwechslungsreicher Abend voller aufregender und unterhaltsamer Momente und raffiniertem Striptease – eine Hommage an die Schönheit in verschiedensten Formen. Weit entfernt von einer herkömmlichen Burlesque-Show, hat Dita Von Teese dafür die klassischen Varieté-Shows der 1940er Jahre mit sehr viel Stil und noch mehr Fingerspitzengefühl modernisiert und weiterentwickelt – gleichsam attraktiv für Männer und Frauen. Der Zeit immer einen Schritt voraus, hat die Künstlerin für die neue Show Glamonatrix erneut einen internationalen Cast vielversprechender junger Talente zusammengestellt, die auf der Bühne ein Fest des Körpers und der Ästhetik ohne Gleichen feiern werden.  Von Teeses berauschende Live-Shows sind nicht ohne Grund weltberühmt und ziehen Fans aus aller Welt an – darunter auch eine Vielzahl Prominenter. Mit über einer Million verkaufter Tickets und von höchster Qualität, bilden die von Dita Von Teese produzierten Shows gleichzeitig die Grundpfeiler als auch die Spitze des modernen Burlesque-Revivals.

Dita Von Teese nimmt das Publikum in ihren Shows mit auf eine Reise in das Reich der Fantasie und des Spektakels. Sie ist bekannt für ihre opulenten Sets und umwerfenden Haute Couture-Kostüme, die mit Hunderttausenden von Swarovski-Kristallen verziert sind. Die „Burlesque Superheroine“ (Vanity Fair) zeichnet für jedes Detail ihrer Burlesque-Shows – vom Set-Design über die Kostüme bis zur Musikauswahl und dem Lichtkonzept – verantwortlich. Darüber hinaus wird sie für ihren ausgeprägten Sinn für Stil gefeiert und steht international weiterhin an der Spitze der „Best Dressed“-Listen. Neben den Live-Shows tragen auch eine eigene Dessous-Linie, Parfüms, Brillen, Handschuhe und Strümpfe ihren Namen – und ihr Buch „Your Beauty Mark: The Ultimate Guide to Eccentric Glamour“ war lange Zeit auf der Bestsellerliste der New York Times zu finden.

Tickets

Köln

Musical Dome

Sa, 04.04.2020 - 20:00 Uhr

Tickets

Motivticket nicht verfügbar