Thorsten Scheller

Zum Downloaden bitte auf das Bild klicken.

Managing Director

Der gebürtige Pfälzer Thorsten Scheller entwickelte schon früh seine Leidenschaft für das Sponsoring und Eventmarketing.

Zunächst kam er als jugendlicher Turniertennis-Spieler und Tennis-Trainer damit in Berührung und finanzierte neben der Unterstützung seiner Eltern später sein Germanistik- und Politologiestudium durch eigene Sponsoren und als Tennistrainer selbst.
Sein beruflicher Ziehvater und Mentor Michael Brenner, der sein Talent für Verkauf und Sponsoring schnell erkannte, konnte ihn überzeugen aus seiner Berufung einen Beruf zu machen, und 1995 wurde er bei der Werbeagentur BLOND GmbH angestellt.

1998 trat er zusätzlich in Michael Brenners BB Promotion – The Art of Entertainment ein und durchlief zur Fundierung seiner Kenntnisse verschiedenste Positionen im Bereich Marketing und Eventmarketing  bis hin zum Director Sponsoring & Eventmarketing.

2005 wurde Thorsten Scheller zum geschäftsführenden Gesellschafter der BLOND marketing and sponsoring GmbH bestellt, die seitdem und bis heute exklusiv alle Sponsoringaktivitäten der BB Group verantwortet.

Dies betrifft die Akquise, Beratung und die Umsetzung für die Longstand-Musicals der BB Gruppe, wie z.B. Grease, Saturday Night Fever, We Will Rock You, Hairspray, CATS und Bodyguard, sowie alle Touneeproduktionen und das lokale Konzertgeschäft in der Metropolregion Rhein Neckar der BB Promotion.
So kreierte Thorsten Scheller gemeinsam  mit Renault und Nissan die nationalen Fahrzeugsondermodelle Twingo „Grease“ oder Micra „Night Fever, realisierte innovative 360 Grad-Sponsoringkonzepte, wie  zum Beispiel die On-Pack-Promotion für Drei-Wetter-Taft und We Will Rock You oder initiierte die Kooperation zwischen Purina Gourmet und dem Welterfolg CATS. Bei BODYGUARD – DAS MUSICAL in Köln war er verantwortlich für die Akquise und Umsetzung aller Kooperationen und die Zusammenarbeit mit den Hauptsponsoren SCHÜCO und Dorint Hotels & Resorts.
Wesentlicher Bestandteil seines vielfältigen Aufgabengebietes war bisher auch die Umsetzung diverser Showauftritte von BB-Produktionen in nationalen TV-Shows, wie zum Beispiel „Wetten, dass…“ oder „ZDF Fernsehgarten“.

2012 wurde er als Director Marketing & Eventmarketing zusätzlich in den Kreis der erweiterten Geschäftsleitung der BB Promotion berufen.

2017 beendete Thorsten Scheller sein Angestelltenverhältnis mit der BB Promotion auf eigenen Wunsch, um künftig seine vielfältigen Ideen und Visionen zu entwickeln und zu realisieren, insbesondere das exklusive Management von Chako Habekost, aber natürlich auch neue Marketing- , Sponsoring- und Eventideen für neue Partner bzw Kunden.

Auf ausdrücklichen Wunsch der BB Group gegenüber nimmt er weiterhin eine beratende Funktion ein und lebt seine Verbundenheit mit und Leidenschaft für dieses Unternehmen weiter. Die BLOND GmbH, deren geschäftsführender Gesellschafter er ist, bleibt somit auch zukünftig exklusive Sponsoringagentur der BB Group mit Hauptsitz in Mannheim. Hierbei ist es, gemäß dem BLOND-Credo „Your Success is our Business“, sein Streben, mit dem bekannten und bewährten Sponsoring-Team der BB Group um Andreas Baumann, Head of Sponsoring & Eventmarketing, stets den Kunden im Blick zu haben.

Thorsten Scheller unterhält beste Kontakte in die Welt der Stars und berät und vermittelt Künstler, Moderatoren und Showacts für Special Events, wie zum Beispiel für nationale Tagungen, Galaveranstaltungen, Firmenevents, Messen oder Award-Verleihungen. Dies führte unter anderem zu einer exklusiven Zusammenarbeit mit Christian CHAKO Habekost, dem Kult-Comedian der Metropolregion Rhein-Neckar.

Aktuell ist Thorsten Scheller gemeinsam mit dem BB-Team für das Sponsoring des Musicals Tanz der Vampire in Köln verantwortlich.

 

Artikelauszug aus der Rheinpfalz vom 16. Mai 2013

 

BLOND marketing and sponsoring GmbH
Röntgenstraße 7
D – 68167 Mannheim
Thorsten Scheller | Managing Director
Tel: +49 621 10792-602
Fax: +49 621 10792-619
thorsten.scheller@blond-marketing.de