Dario Gallo

Managing Director

Er lässt sich von dem Motto „you live, you learn“ leiten; und nach über 15 Jahren im Veranstaltungsbusiness blickt Dario Gallo sowohl auf fundierte Kenntnisse wie auch vielfältige Erfahrungen in der Branche zurück – darunter ungezählte Überraschungen sowie zahlreiche wertvolle Momente und Begegnungen.  Mit Freuden erwartet er den Tag, an dem der kommerzielle Theaterbetrieb und kulturelle Inhalte nicht mehr als Widerspruch wahrgenommen werden.

Seine betriebswirtschaftlichen Lehrjahre absolvierte der Volljurist (Studium in Mannheim/ Miami, FL) in der Project & Booking-Abteilung der BB Promotion GmbH. In juristischer Hinsicht spezialisierte er sich berufsbegleitend im Urheber- und Medienrecht. Zu seinen Schwerpunkten als Chief Legal Officer und Prokurist der BB Promotion zählen der Bereich Lizenzen, Verlagsrechte, bühnenmäßige Aufführungsrechte sowie die Investment- und Vertragsgestaltung internationaler Co-Produktionen.

Seit  2001 hat er den Weg der BB Group vom Familienunternehmen zu einem Global Player im internationalen Verbund tatkräftig in einer Vielzahl von Tätigkeitsfeldern mitgestaltet. Als Geschäftsführer der BB Group GmbH und der ESMS GmbH erweitert er seit 2017 die Geschäftsleitung mit dem Ziel, die Zukunft der Branche mit zu prägen und durch seine Überzeugungen zu bereichern.

Auf dem englischsprachigen internationalen Parkett fühlt sich der Sohn der Kurpfalz heute mindestens genauso zuhause wie im Dialekt seiner Heimat –  und bestellt den Espresso am liebsten in passioniertem Amateur-Italienisch…