Andree Kauschke

Andree Kauschke

Managing Director

Andree Kauschke schloss sein Medienmanagement-Studium in Hannover und Austin/Texas 1999 als Diplom-Medienwissenschaftler ab. Bereits während des Studiums begann er seine Tätigkeiten für diverse Fernsehproduktionsfirmen wie Westcom Entertainment, Prime Productions und Grundy Light Entertainment, bevor er im Jahr 2000 als Executive Assistant des Geschäftsführers zu RTL Newmedia nach Köln wechselte. Die Assistenz des RTL Chefredakteurs sowie die Koordination der RTL Group-Synergien waren weitere Stationen, ehe er 2003 als Head of Operations bei der Lizenz- und Merchandising-Tochter der RTL Gruppe – RTL Enterprises – erste Führungsverantwortung übernahm. 2006 wechselte er an die Spitze des Produktbereiches und übernahm zugleich die stellvertretende Geschäftsführung der RTL Enterprises. In dieser Zeit sammelte er mit Kooperationsthemen wie der Europapremiere der Blue Man Group, Dirty Dancing, Holiday on Ice oder Apassionata erste intensive Erfahrungen im Bereich des Live-Entertainments.

Im Jahre 2007 wechselte er zur BB Gruppe und zeichnet als Geschäftsführer in der Holding BB Group, beim Veranstalter BB Promotion und dem Vermarktungsdienstleister ESMS für die Bereiche Marketing und PR verantwortlich.